GESICHTS
PFLEGE

GESICHTSPFLEGE

Die Aufgabe von pflegenden Kosmetikprodukten ist es, die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen, vor Austrocknung zu bewahren, die Abwehrkräfte (in der Hautbarriere) zu stärken und mangelnde Hautfunktionen zu ergänzen. So kann Hautproblemen, die meist auf bestimmte Fehlfunktionen der Haut zurückzuführen sind, entgegengewirkt, oder noch besser, vorgebeugt werden.

Bei der Auswahl von Kosmetikprodukten wird aber leider der eigene Hauttyp oft falsch eingeschätzt, was dazu führt, dass ungeeignete Produkte verwendet werden. Dies kann Ihnen bei den CRYSTAL LINE-Produkten nicht passieren, da sie nach den Naturgesetzen des Toten Meeres funktionieren - das heißt unabhängig vom Hauttyp.

Bei Produkten mit den falsch kombinierten Inhaltsstoffen muss sich der Organismus ständig mit Hilfe seines Immunssystems gegen Stoffe, die er als körperfremd erkennt, wehren.

Dadurch wird die Haut ständig gefordert und belastet. Diese Reaktionen laufen oftmals in der Haut unbemerkt ab, kommen aber dann als Hautirritation zum Vorschein.


Hervorragende Hautpflegeprodukte sollten:

  • die Hautbarriere schützen

  • hautähnliche Wirkstoffe enthalten

  • den Säureschutzmantel unterstützen und erhalten